...hier kennt man uns bereits

Interim-Management

umgesetzt durch Interim-Management nach 3 Monaten:

Themen

#effizienzsteigerung

#führung #kommunikation

 

Die Challenge war – ein seit 25 Jahren bestehendes Immobilien-Unternehmen, welches bisher als inhabergeführtes Maklerbüro geleitet wurde mit der nächsten Generation zu einem Immobilienunternehmen aufzubauen

 

Leo Beyer

Inhaber | Dipl.-Ing. Architektur

 

eingefahrene Abläufe wurden analysiert, neue Strukturvorschläge mit allen Unternehmensebenen erarbeitet und direkt im Interim-Management durch Nadine Zdych von der EC-GROUP umgesetzt. Alle Stelleninhalte wurden analysiert und den richtigen Mitarbeitern zugeordnet.

 

Ein Junior-Maklermodell wurde in die Geschäftsprozesse implementiert, die Rollen & Aufgaben als Geschäftsführer wurden effizient durchleuchtet und priorisiert.

 

Als Geschäftsführer & Makler hatte ich für die Umsetzung dieser Prozesse keine Zeit, mit der EC-GROUP an meiner Seite konnte ich meiner Agenda nachgehen und wusste, dass alle entschiedenen Neuerungen direkt implementiert und verantwortet werden.

 



Sparringspartner

wir freuen uns die swiss cloud computing AG aktuell in der Umsetzung zu betreuen

 

Themen

#image & #marke

#kommunikation

#führung

 

Die Challenge ist, den Schritt vom Start Up zum Unternehmen klar zu kommunizieren, in der Außenwirkung und auch für interne und externe Stakeholder

 

Vito Critti

CEO & Founder

nach dem ersten großen Schritt ein StartUp, zum Fliegen zu bringen, muss nun auch der gesamte Auftritt einem Unternehmen entsprechen.

 

In zwei kurzen Workshops mit der EC-GROUP konnte ich mir als CEO & Founder durch die richtige Fragestellung über interne und externe Geschäftsführerthemen bewusstwerden. Schnell und effektiv wurde die Wahrnehmung und der Auftritt der Marke SWISS CLOUD COMPUTING AG in der schweizer Cloudwelt analysiert.

 

Auch intern hat die Etablierung als Unternehmen Auswirkungen, die Folgen für Strukturen und Mitarbeiter sind im Alltag schwer zu verändern.

Das im nächsten Schritt die Umsetzung direkt durch die EC-GROUP in enger Abstimmung erfolgt, verschafft mir die Möglichkeit weiterhin den Fokus auf meine Kernaufgaben zu legen.



Business Angels

wir freuen uns Intellykey aktuell in der Entstehung einer Businessidee zu begleiten

effizient die richtigen Schritte gehen, wichtiges von unwichtigem unterscheiden und dabei die Bodenhaftung und den Fokus nicht zu verlieren. Mit der EC-GROUP an unserer Seite sind wir ready tägliche Entscheidungen in allen Geschäftsbereichen vollumfänglich zu treffen. Nach einer Potentialanalyse der einzelnen Founder, sind Stärken & Schwächen transparent - daraus abgeleitet die Matrix der zugeteilten Geschäftsbereiche. Die unbesetzten Aufgaben füllt die EC-GROUP interimsweise aus. Zudem sind sie dauerhaft für den Aufbau der Unternehmensstruktur zuständig, damit wir uns als Gründer & Spezialisten auf den IT - Bereich der APP und den Verkauf konzentrieren können.

Themen

#von der Idee zum Start-Up

#struktur #organisationaufbau

#mentorship #teambuilding

#pitchbegleiter

 

Die Challenge ist – aus einer Idee ein Unternehmen zu bauen. Wir als Gründer brauchen dafür Startkapital von Investoren aber uns fehlt auch das Knowhow in der Anfangsphase als CEO‘S.

 

 

Adrian Blenke

Founder



Interim-Management

umgesetzt durch Interim-Management nach 14 Monaten:

 Themen

#strategie #führung

#effizienzsteigerung

#struktur #organisationaufbau

 

Die Challenge war – das Seminar- & Gästehaus und vor allem die Wohn- & Arbeitsstätte für 21 psychisch kranke, junge Erwachsene nach der Übernahme durch den Vorstand und eine bauliche Modernisierung in Höhe von 2. Mio. Euro durch eine versierte Geschäftsführung erfolgreich aufzubauen. Frau Zdych hat an 2 Tagen die Woche diese Challenge nachhaltig umgesetzt.

 

 

Sabine Seifert

Gründungsmitglied & Vorstand

 

 

grundlegende Elemente & Strukturen mussten erarbeitet und integriert werden. Frau Zdych hat uns u.a. in folgenden Bereichen unterstützt:

| Erstellen eines Organigramms zur Planung und Steuerung aller anfallenden Prozesse, sowie Planung der Stellen und deren Personalentwicklung

| Erarbeitung & Einführung von Kommunikations- & Betriebsabläufen und Aufbau einer individuellen Organisationsstruktur

| Optimierung der Einsatzplanung & Auslastung des Hauses | Sicherung der Einnahmenseite

| Steuerung der Liquidität und Erarbeitung des Haushaltsplanes – ergänzt durch eine Studie der Machbarkeit des Gesamtprojektes in den Anfangsjahren

| Erweiterung der Buchhaltung durch Kostenstellen & regelmäßige Controlling-Auswertungen

| Aufbau einer Dokumentationsstruktur mit Ablage, sowie Integration einer IT-Datenbank und eines Online- Buchungstools für Gäste

| Mitarbeiterführung inkl. Krisen- & Konfliktlösung in Kleinteams

| Akquise, Einarbeitung und Übergabe an den Nachfolger